Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Dsa Visum ist da!

Als ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, dass die Post streikt, bin ich etwas nervös geworden. Die Visa-Agentur hat den Antrag angeblich am Freitag per Einschreiben rausgeschickt, aber bisher ist nichts gekommen.

Heute morgen dann aber der erlösende Posteingang, mein Visum ist endlich da! Was für ein Heckmeck das jetzt war.... 

Wegen der Warenausfuhr und den Zollbestimmungen bin ich noch nicht weiter. Werde aber kein Risiko eingehen zumal man bei der Einreise alle technischen Geräte angeben muß, die man mit reinnimmt. Das gibt sonst Ärger und kann verdammt teuer werden. Muß nicht sein! Kleidung soll man aber ja auch günstig kaufen können. Und wenn ich da die Etiketten raustrenne und die Sachen in den Koffer knüddele kann der Zoll Neuware nicht nachweisen. (Es sei denn, der Zoll kriegt eine Info von Herrn Schäuble, dass da eine gewisse Anke was im Internet veröffentlicht hat....)

2 Kommentare 16.4.08 10:41, kommentieren

Noch 4 Tage bis zum Abflug

Weil mir das Bloggen in Costa Rica so viel Spaß gemacht hat und ihr alle so mitgefiebert habt versuche ich die Woche, die ich in China bin auch mal was zu schreiben.

Ich kann zwar nicht einschätzen, wieviel Zeit ich haben werde, aber ein Versiuch ist es ja wert! Muß ja eh mein Laptop mitnehmen. Wenn ich dann abends vor dem Schlafengehen was reinschreibe habt ihr morgens was zu lesen!

Gestern habe ich übrigens erfahren, dass in Hongkong 30 Grad sind. Urghs!! Da muß ich ja wohl mal in meinen Sommerklamotten suchen, was ich auf so einen Business-Trip mitnehme. Hm. Mal schauen, was ich da so finde.

Ansonsten muß ich mal forschen, was man auf dem Rückweg eigentlich so alles durch den Zoll kriegt...

 

 

1 Kommentar 15.4.08 10:11, kommentieren